PRO-Version

Präsentation

Mit der BASE-Version von OptaMed können Sie alle Aktionen durchführen, die für die Verwaltung einer Praxis und für die Abrechnung zum Tarif 590 erforderlich sind.

Die PRO-Version hingegen bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten, Einstellungen und erweiterte Funktionen, sodass Therapeuten bei der Verwaltung ihres Geschäfts einen Schritt weiter gehen können.

Hauptmerkmale

In diesem Abschnitt lernen Sie eine Auswahl der wichtigsten Funktionen der PRO-Version näher kennen.

Deckblatt

Geben Sie Ihren Rechnungen eine persönliche Note!

In der PRO-Version können Sie ein Deckblatt mit Ihrem Firmenlogo erstellen.

QR-Invoice

Generieren Sie Ihre Rechnungen mit den neuen QR-Rechnungszahlscheinen.

Dieser neue Standard im Schweizer Zahlungssystem wird nach und nach die alten Einzahlungsscheine ersetzen. Die Hauptvorteile sind eine einheitliche und effizientere Zahlungsabwicklung. Diejenigen, die dies wünschen, können ihre Zahlungen immer noch am Schalter vornehmen.

Wechseln Sie zu QR-Bill und bieten Sie Ihren Patienten das beste Zahlungserlebnis! Sie profitieren von einem optimierten Zahlungsprozess für Ihre Abrechnung.


Anpassbarer E-Mail-Inhalt

Wenn Sie Ihre Rechnungen per E-Mail versenden, haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt der E-Mail vor dem Versenden anzusehen und zu bearbeiten. Es kann auch eine E-Mail-Vorlage definiert und verwendet werden.

Weitere Optionen, um auszuwählen, welche Seiten der Rechnung an die E-Mail angehängt werden, sind ebenfalls verfügbar.

Seite zum Schreiben einer E-Mail aus der OptaMed-Anwendung

Ausführlichere Statistiken

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten Ihrer Praxis mit den genaueren Filtern in der PRO-Version.

Die verschiedenen Diagramme, die auf der Statistikseite verfügbar sind, können Daten mit täglicher Auflösung anzeigen.

Statistikseite, die ein Diagramm in der OptaMed-Anwendung anzeigt

Filter und Listenanpassung

Passen Sie die Spalten in Ihren Patienten-, Konsultations- und Rechnungslisten an, damit Sie die benötigten Informationen auf einen Blick erfassen können.

Weitere Filter sind verfügbar und helfen Ihnen dabei, die Daten anzuzeigen, die für Ihre Suche konsistent sind. Sie können auch auswählen, dass nur die Filter angezeigt werden, die Sie verwenden.

Einstellungsseite zur Konfiguration von Filtern in der OptaMed-Anwendung

Unterschiede zur BASE-Version

Die wichtigsten Funktionen, die der PRO-Version vorbehalten sind, sind unten aufgeführt:

Patienten
  • Hinzufügen von erweiterten Filtern zur Patientensuche (Suche nach aktiven oder inaktiven Patienten für einen bestimmten Zeitraum usw.)
  • Erinnerungen für Geburtstage und die Möglichkeit, vergangene und bevorstehende Geburtstage anzuzeigen
  • Ermöglicht das einfache Abrufen der E-Mail-Adressen einer Auswahl von Patienten (nützlich für den Versand von Newslettern usw.)
  • Fähigkeit, Dateien mit einer Patientenakte zu verknüpfen
  • Feld 'Gesendet von' zu Patientendaten hinzugefügt
  • Möglichkeit, Gruppen (Kategorien) von Patienten zu erstellen und diese auf diese Weise zu durchsuchen
  • Möglichkeit, die Adressen der Patienten auf selbstklebende Etiketten zu drucken
  • Möglichkeit, das Erstellungsdatum von Patienten zu ändern
Beratungen
  • Fähigkeit, Dateien mit einer Konsultation zu verknüpfen
  • Möglichkeit, den Stundensatz für jede Tarifposition anzupassen
  • Auf der Seite mit den Konsultationsdetails wurde eine Verknüpfung zum Gruppieren mehrerer Konsultationen auf einer einzigen Rechnung hinzugefügt
  • Filter 'Heute', 'Gestern', 'Diese Woche' und 'Letzte 7 Tage' zur Abfrageliste hinzugefügt
Rechnungen
  • Möglichkeit, Rechnungen mit persönlichen Notizen zu versehen
  • Möglichkeit, den Rechnungen ein Deckblatt mit Ihrem Logo und einen QR-Einzahlungsschein (QR-Rechnung) hinzuzufügen
  • Ermöglicht es Ihnen, den Inhalt der E-Mail, die dem Patienten mit seiner Rechnung geschickt wird, anzupassen
  • Möglichkeit, Mahngebühren zu Rechnungen hinzuzufügen und die Zahlungsfrist zu ändern
  • Automatische Validierung von Zahlungen mit strukturierter Referenz durch Bankauszüge CAMT.054 (Credit Notification)
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um Rechnungen anhand der ESR-Nummer zu suchen und sie direkt als bezahlt zu vermerken
  • Zeigt eine vollständige Historie der Rechnungen und Mahnungen, die per E-Mail gesendet wurden, auf der Rechnungsdetailseite an
  • Filter 'Heute', 'Gestern', 'Diese Woche' und 'Letzte 7 Tage' in der Rechnungsliste hinzugefügt
Statistik
  • Detailliertere Statistiken und die Möglichkeit, Diagramme nach Tagen zu präsentieren
Einstellungen
  • Ermöglicht die Farbe der Benutzeroberfläche zu ändern
  • Ermöglicht einen Kommentar zu definieren, der standardmäßig auf allen Rechnungen angezeigt wird
  • Ermöglicht das Ein-/Ausblenden bestimmter Filter in den Beratungs- und Rechnungslisten
  • Ermöglicht das Anpassen der Spalten der Patienten-, Konsultations- und Rechnungslisten
  • Ermöglicht die Definition von Anamnesemodellen
  • Ermöglicht das Einrichten einer beliebigen E-Mail-Adresse für den Versand von Rechnungen direkt aus der Software heraus
  • Erlauben, Vorlagen für die an den Patienten gesendete Erinnerungs-/Abrechnungs-E-Mail zu erstellen
  • Erlauben, eine Kopie der an den Patienten gesendeten Rechnung per E-Mail zu erhalten
  • Erlaubt das Hinzufügen der Patientenkopie und/oder QR-Rechnung zur Rechnung, die per E-Mail an den Patienten gesendet wird

Diese Liste ist nicht vollständig und neue Funktionen werden regelmäßig ohne zusätzliche Kosten zur PRO-Version hinzugefügt.

Preis

Der Preis für die PRO-Version beträgt 290 CHF / Jahr (ohne MwSt), was einem jährlichen Aufpreis von 100 CHF im Vergleich zur BASE-Version entspricht. Mit einer Investition von etwa 25 CHF pro Monat erhalten Sie so alle verfügbaren Funktionen und Anpassungsoptionen.